Tomorrow Is... Ausstellungs­gestaltung

Bei dieser temporären Ausstellung im MAK im Oktober 2014 war ich am Design der Plakatwände, der Gestaltung diverser Präsentationsmockups sowie der Materialselektion für die interaktiv bedienbaren Videowalls gemeinsam mit dform beteiligt. Es handelte sich um eine multi­mediale Ausstellung, die sich anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von departure, dem Kreativzentrum der Wirtschaftsagentur Wien, mit der Gegenwart und Zukunft selbständiger kreativer Arbeit auseinandersetzte.

Da die Kombination aus stationären Videowalls und portablen Beamern den Besuchern der Ausstellung eine Vielzahl an Interaktionen bot, war ich gemeinsam mit einer Kollegin zu den Öffnungszeiten vor Ort, um Auskunft sowohl über Bedienung als auch Inhalt der Aus­stellung geben zu können. Auch hier ist ein Promovideo entstanden, dass ich aufgenommen und geschnitten habe.