Videos

Der persönliche Klassiker „Drei Dinge muss Mann tun” ist 2010 entstanden. Technisch gesehen ist dieses Video nach heutigen Maßstäben unzumutbar, doch die von mir entwickelte Idee und schauspielerische Hingabe von Robert Lauer führten dazu, dass wir damals den Black Jack Cola Videowettbewerb gewonnen haben und unser Spot ein Monat lang auf GoTV ausgestrahlt wurde. Ebenso vor meiner Ausbildung habe ich während meiner Tätigkeit als Feinkostmitarbeiter die in meiner Filiale abgehaltene gratis Faschingskrapfen-Aktion mit interessanten Fakten im Video „All about Krapfen” humorvoll komplementiert.

Frisch an der Graphischen ließen Robert und ich den Slapstick erneut aufblühen und es entstand „Kaspersky Müsli”, eine fiktive Werbung für die gleichnamige Virensoftware. Das Video zum Gefahrenroboter Taurob ist während eines ersten Implementierungstests des von dform entwickelten Interfaces entstanden, „Tomorrow Is...” ist eine Eindrucksammlung der von dform mitkuratierten Ausstellung, bei der ich sowohl in der Entwicklungsphase als auch während der Ausstellung selbst sowohl als Grafiker als auch als Guide mitgewirkt habe.